artCon

Gesellschaft für Softwareengineering mbH

MODERNISIERUNGS-LÖSUNGEN

Als Spezialisten für ältere Siemens-Automatisierungssysteme (MMC 216, SIMATIC S5, SIMADYN D und C, COROS) verfügen wir über das notwendige Know-how, derartige Altsysteme zu modernisieren.

Wesentliches Merkmal unserer Modernisierungsstrategie ist, dass wir die Umrüstung weitgehend bei laufendem Betrieb der Anlage ausführen. Dies hat für den Kunden den großen Vorteil, dass er längere Stillstände vermeidet und während der Umbauphase weiter produzieren kann.

Zum Beispiel wurden folgende Modernisierungsprojekte realisiert, ohne dass neben den ohnehin für normale Wartungsarbeiten geplanten Anlagenstillständen zusätzliche Stillstandszeiten benötigt wurden:

MMC - S7 parallel operation

  • MMC-Automatisierung einer Feuerbeschichtungsanlage
  • SIMATIC S5- und SIMADYN D-Automatisierung einer Verzinkungsanlage
  • MMC-Materialverfolgung einer Glüh-Beizanlage

Abb. 1: Hot Revamping
Parallelbetrieb zwischen MMC und SIMATIC S7 während der Modernisierung einer Feuerbeschichtungsanlage.

artCon Gesellschaft für Softwareengineering mbH
Karl-Zucker-Strasse 3
91052 Erlangen
Deutschland

Telefon:
+49-9131-61660-0
Fax:
+49-9131-61660-23
Email: